Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. November 2011 1 28 /11 /November /2011 11:43

Die Festlegung des Potentials

Oft wird mir die Frage gestellt, wer über das Potential bestimme. Die Gene können dafür nicht verantwortlich sein, sonst müssten ja alle Kinder denken wie ihre Eltern.

Dazu kann ich nur sagen, dass eine Gruppe von Wissenschaftlern dieser Frage sehr intensiv nachgegangen sind und zu folgendem Ergebnis kamen:

Das Potential wird im Mutterleib, genauer gesagt im Ei der Mutter in der ersten halben Stunde nach der Befruchtung auf diehttp://www.rauhfasler.de/wp-content/uploads/2008/10/embryo.jpg Samenzelle übertragen. Im Ei der Mutter finden sich alle Umweltinformationen die im Endeffekt zeigen welche Potentiale für ein Überleben unter den gegebenen Umständen nötig sind.

Daraus schloss ich, dass das Potential von der Natur je nach Bedarf bestimmt wird. Die wichtigsten Komponenten schienen dabei Ernährung und Klima zu spielen. Ein Blick in die Vergangenheit bestätigte mir diesen Rückschluss. Früher war es so, dass die Großmutter immer als die beste Köchin galt und sie ihr wissen und ihre Art der Essenszubereitung an die folgenden Generationen weiter gab. Auch waren die Jahreszeitlichen Verhältnisse für die Nahrung sehr bestimmend, da man sich je nach Saison ernährte. (Das erklärt auch warum Horoskope früher recht gut funktionierten) Der Lebensstandart war auch eine sehr wichtige Komponente. Er bestimmte wie gehaltvoll die Ernährung in der Familie ausfiel. Jetzt war für mich verständlich warum über mehrere Generationen die Interessen sehr gleich waren und was uns zu der Annahme brachte die Gene seien für die Vergabe des Potentials verantwortlich. Früher wurde über viele Generationen hinweg dem gleichen Lebenserwerb nachgegangen. Bäcker zeugten Bäcker und Schmiede eben Schmiede.

Aber was war die Ursache dafür, dass es irgendwann nicht mehr Standart war, dass die Kinder dachten wie ihre Eltern? Die Beantwortung dieser Frage brachte mich dazu mich intensiv mit der menschlichen Evolution zu beschäftigen. Dabei stellte ich fest, dass es die Konservierungsmittel gewesen sein mussten, die diese „Tatsache“ http://www.agridea-lindau.ch/typo3temp/pics/1b8e9770c1.jpgverändert haben. Jedes Konservierungsmittel brachte einehttp://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/essen/frischhalten/img/intro_frisch_schrank_g.jpg
Potentialvermischung mit sich. Aber erst die neuere Vergangenheit zeigt uns ganz deutlich, dass es so sein muss.  Seit das Tiefkühlen den Menschen ermöglicht zu jeder Zeit alles zu essen ist die Vermischung der Potentiale so deutlich zu erkennen wie nie zuvor. Die Unabhängigkeit von Jahreszeit und daraus folgenden Traditionen bewirken, dass immer mehr Menschen mit hohen Potentialen geboren werden in unseren Breitengraden. Das birgt Gefahren, die im Moment noch unüberschaubar sind. Revolution und eine Umstrukturierung unseres Lebens werden wohl die Folge davon sein.

Wie man ganz deutlich an den Geschehnissen der Gegenwart erkennen kann, hat dieser Prozess bereits begonnen.

Durch die Erkennung der Potentiale und deren sinnvolle Nutzung für die Allgemeinheit könnte daraus eine Zukunft erwachsen, die unsere Nachfahren zurück zu einer natürlichen Ordnung führt und ihnen ein paradiesisches Leben ermöglicht!!!

Deshalb heißt mein Projekt auch „Back to Paradies“

Nicht für uns selbst, sondern für künftige Generationen und so für die Zukunft der Menschheit. 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare